Kleinkinder-Turnen

Wünscht Du Dir, dass Dein Kind seine motorischen sowie die koordinativen Fähigkeiten weiter ausprägt und zudem noch Freundschaften schließt?

Dann bringen Dein Kind Montags zwischen 14:50 Uhr und 16:15 Uhr in die kleine Sporthalle in Burg.

Einerseits gestalten wir das Programm spielerisch und musikalisch, andererseits üben wir jedoch auch schon grundlegende Elemente des Turnens. Des Weiteren sind wir stets bemüht, die Sinne der Kinder, durch beispielsweise Barfußpfade zu fördern.

An heißen Sommertagen verlegen wir unser Programm gerne nach draußen.

Die erlernten Übungen präsentieren wir von Zeit zu Zeit bei unterschiedlichen Sportveranstaltungen.

Unsere Gruppe von ungefähr 15 Kindern wird von einer qualifizierten Übungsleiterin (Trainerlizenzschein B, Rückenschulungslizenz) geleitet.
Auch Kinder mit psychischen und physischen Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.

Am Gesündesten ist es, barfuß oder in Gymnastikschuhen zu turnen. Unerwünscht sind dicke, dunkle Sohlen, da man ansonsten in der Beweglichkeit eingeschränkt ist. Des Weiteren ist lockere und nicht zu dicke Kleidung erforderlich.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Ninan Krause unter 04825 - 902002.