Die Volleyballgruppe, die seit dem Jahr 2000 eine gemischte Gruppe darstellt, trifft sich regelmäßig montags und mittwochs von 20 Uhr bis ca. 22 Uhr. Zum Team gehören über 20 Spieler, von denen in der Regel 10 bis 12 immer beim Training anwesend sind, so dass zwei Mannschaften gebildet werden können und ein fließendes Spiel zustande kommt.

In den Wintermonaten wird in der kleinen Sporthalle trainiert und im Sommer nutzt die Volleyballgruppe das Beachvolleyballfeld an der großen Sporthalle.

Volleyball im MTV Burg - Auch beim Meldorfer Beachvolleyballturnier waren die Volleyballer dabei. Allgemein gilt zu erwähnen, dass die Gruppe von Zeit zu Zeit auch an freundschaftlichen Auswärtsspielen teilnimmt, bei denen man sich auf diese Weise mit anderen Vereinen der Umgebung trifft und einander kennenlernt.

Auf Turnieren erscheint das Team ebenfalls, jedoch eher selten. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, allerdings sind alle mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Das Einzige, was das Team der Volleyballer zu bemängeln hat, ist die schwache Spielerzahl der Frauen. Daher würde sich die Gruppe sehr über weiblichen Zuwachs freuen.

Bei Fragen meldet euch bitte telefonisch bei Klaus Breuninger oder schreibt eine Mail.

Des Weiteren findet ihr unter den angegebenen Links zum Einen eine Seite zu den Regeln des Volleyballspiels, zum Anderen weitere Infos zu dieser Ballsportart:

Volley

Volleyball-Regeln