Faustball

Faustball hat im MTV Burg eine lange Tradition. Seit mehr als 50 Jahren besteht die ursprünglich als Prellball eingeführte Sparte bereits.

Seit längerer Zeit spielt die Faustball-Truppe einfach nur "just for fun!". Punktspiele oder der Besuch von Turnieren finden derzeit nicht mehr statt. Allerdings tut dies keinen Abbruch an der Freude zum Spiel und dem unbändigen Spaß an der körperlichen Betätigung.

Je nach gegebener Fitness oder dem individuellen Spielstil, kann man den ganzen Körper trainieren ohne sich zu überfordern - oder auch vollgas geben um nach der Spielzeit alle Fasern des eigenen Körpers zu spüren. Das wichtigste ist den Faustballern ihren Sport mit Freude zu betreiben und auch manchmal neben dem Training gemeinsame Aktivitäten (z. B. Fahrradtouren) durchzuführen.

Das Training der Faustballer findet jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der kleinen Turnhalle am Schwimmbad statt. Wir freuen uns auf alle Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust haben unsere Sportart einmal kennen zu lernen!

Aktuell suchen wir noch mindestens 5 Spieler die gerne regelmäßig am Training teilnehmen möchten. Es wäre toll wenn Du einfach mal vorbeikommst und mitspielst!

Ansprechpartner ist Dieter Kratz und erreichbar unter 04825/307.