Kinderturnen

Trainingsort, -zeiten & Ansprechpartner im Wochenplan

Da Bewegung, Spiel und Sport Grundsteine für die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung von Kindern sind, sollten sie die Möglichkeit haben ihren natürlichen Drang sich zu bewegen, gezielt ausleben zu können.

Beim Turnen der 1. bis 4. Klasse können sich die Kinder beim Spielen, Klettern und Geräteturnen richtig austoben. Kleine Vorführungen werden in Abständen einstudiert und vorgeführt. Wir üben auch für die Teilnahme am Kreiskinderturnfest und für das Kreisturnen der Grundschulen. Dort haben wir schon viele Erfolge erzielt.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Burg müssen für dieses Training nicht Mitglied im MTV Burg sein. Es gibt zur Zeit eine AG mit der Grundschule Burg (Schule und Verein) bis zum Sommer 2020.

Außer Turnschuhe mit hellen Sohlen und Sportsachen braucht Ihr Kind keine weiteren Sachen.

"Also weg vom Fernseher und PC und hinein in die Sportsachen!"

Trainingszeit: (ab 4 Jahren bis Einschulung) - Montags 14:50 Uhr bis 16:10 Uhr in der kleinen Halle in Burg (Brigitte Noack 04825-7112)