MTV BURG

Tanzen

Trainingsort, -zeiten & Ansprechpartner im Wochenplan

Tanzen das „Schönste Hobby“ zu zweit.

Ort: Holsteinisches Haus, Burg

Tanzkreis 2: montags 19:00 - 20:30 Uhr

Tanzkreis 1: montags 20:30 - 22:00 Uhr


Im August 2011 wurde die Tanzsparte in Leben gerufen. In gemütlicher Runde setzte sich im Holsteinischen Haus, Benjamin Hamann (Wirt des Holsteinischen Hauses), Bernd Jung (Tanzsporttrainer) und Vorstandsmitglieder des MTV Burg zusammen, um die Tanzsparte ins Leben zu rufen.

Heute besteht die Tanzsparte aus zwei Tanzkreisen. Der Tanzkreis 1 besteht bereits seit 2011. Hier sind die Teilnehmer schon sehr weit fortgeschritten in den 8 Jahren. 2017 fanden sich dann wieder ausreichend Tanzpaare, um einen weiteren Tanzkreis mit 12 Tanzpaaren zu starten. Aktuell tanzen jetzt 18 Tanzpaare in den 2 Tanzkreisen. Montags 19 Uhr sind noch Kapazitäten für Tanzwillige frei. Etwas Tanzerfahrung sollte mitgebracht werden. Leider sind derzeit nur dreieinhalb Tanzpaare dabei, die in Burg beheimatet sind. Es wurden auch immer wieder Tanzkurse angeboten, aber die Teilnehmerzahl ging leider immer weiter zurück. Es lohnte nicht mehr, einen neuen Kurs zu starten.

Jeden Montag freuen sich die Paare auf neue Schrittkombinationen und Tanzfolgen angeboten werden alle Standard und Latein Tänze, sowie der Disco Fox, Disco Samba, Mambo oder Salsa. Da müssen die Gehirnzellen ganz schön arbeiten. Tanzen ist das Schönst, was die Füße tun können.

Euer Tanzsporttrainer
Bernd Jung  Tel 0175 9130002