MTV BURG

Tanzen nach Choreographien

Tanzen nach Choreografie im MTV BurgTrainingsort, -zeiten & Ansprechpartner im Wochenplan

Die Tanzkids treffen sich seit drei Jahren regelmäßig am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der kleinen Sporthalle am Schwimmbad. Umfangreiche Choreographien, die einige Monate in Anspruch nehmen, und kleine Partytänze bieten reichlich Abwechslung im Programm.

Die Begeisterung der Gruppe reißt nicht ab. Die Kids sollten mindestens zehn Jahre alt sein. Im Vordergrund des Trainings steht vor allem der Spaß. Trotzdem wird intensiv für Auftritte wie beim Holzmarktfest oder Kreissportfest geprobt. Denn ein gewisses Niveau soll schon geboten werden. Nach ein paar lockeren Aufwärmübungen, natürlich zur Musik, studieren die Kids die Tanzschritte zum neuesten Lied ein. In der letzten viertel Stunde gehen, pardon, tanzen sie alle bisher gelernten Tänze noch einmal zur Erinnerung durch. Im Repertoire sind z. B. von der Gruppe „Cool In The Gang“ die Lieder „Get Down On It“ und „Lady’s Night“.

Wenn Du Spass am Tanzen hast, komm doch einfach mal zu einer Probestunde vorbei. Wir würden uns freuen.